Linhuaiguan Lu - Old Qingdao

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Linhuaiguan Lu

Badaguan

Allgemein

Die Linhuaiguan Lu (临淮关路) verläuft auf einer Länge von 450 m in West-Ost-Richtung, sie beginnt im Osten an der Huanghai Lu und endet an der Juyongguan Lu im Westen.

Die Straßenränder der Linhuaiguan Lu sind mit Pinien bepflanzt.

Benannt ist die Straße nach dem Linhuai Pass in der Anhui Provinz. Hier kreuzt die Große Mauer den Huaihe. Zum Schutz dieser strategisch wichtigen Stelle errichtete man eine Festung.

 
 


Ecke Linhuaiguan Lu / Huanghai Lu
Shinan District, Qingdao

2 geschossiges Gebäude mit Sockel aus Granitstein, Fensterbretter ebenfalls aus Granit. Zwischen den Fenstern des Erdgeschosses und des ersten Obergeschosses flache ornamentartige Verzierungen. Die ehemals offenen Balkone im Erdgeschoß wurden in den Wohnbereich integriert, jedoch erkennt man auch heute noch deutlich die Säulen und halbrunden Bögen des Geländers.


3 Linhuaiguan Lu
Shinan District, Qingdao

Das 1 geschossige Haus wurde vom chinesischen Architekten Guo Hongwen entworfen und 1939 fertiggestellt. Nachdem 1990 ein Brand das Haus bis auf die Mauern zerstörte, wurde es nach den Originalplänen wieder aufgebaut. Heute gehört es, wie fast alle anderen Häuser im Badaguan Bezirk, zum Sanatorium von Qingdao.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü