Huiquan Lu - Old Qingdao

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Huiquan Lu

Badaguan

Allgemein

Die Huiquan Lu (汇泉路) verläuft auf einer Länge von 700 m parallel zur Huiquan Bucht von Nord nach Süd. Sie beginnt an der Zhengyangguan Lu im Norden.


17 Huiquan Lu / Donghai Hotel
Shinan District, Qingdao

Das Donghai Hotel wurde 1935 von einem amerikanischen Geschäftsmann an der Spitze des Huiquan Kaps errichtet. Entworfen vom Shanghaier Architekturbüro Davies, Gilbert & Co war der ursprüngliche Name des Hotels "Edgewater Mansions" (Hotel an der Wasserkante).

Das 7 stöckige Gebäude übertraf mit seiner Höhe zum damaligen Zeitpunkt alle anderen Gebäude in Qingdao. Schon damals wurde mit dem Seeblick aller 88 Zimmer geworben. Das Fitnessstudio war im Erdgeschoß untergebracht, Ballsaal und Kino im 7. Stock. Vor dem Hotel erstreckt sich der Badestrand und eine Marina für die Gäste. Berühmteste Gäste der damaligen Zeit waren Soong Tse-ven (
宋子文; * 4. Dezember 1891, †  26. April 1971) und Soong May-ling (宋美齡, * 5. März 1897 in Shanghai; † 23. Oktober 2003 in New York City), die eher unter ihrem Namen Madame Chiang Kai-shek bekannt ist.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü