Beach No. 6 (Taiping Lu) - Old Qingdao

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Beach No. 6 (Taiping Lu)

Am Wasser

Beach No. 6 /  Qingdao Bay / Tsingtau Bucht
Shinan District, Qingdao

Strand Nr. 6 (
第六海水浴场, liù hǎi shuǐ yù chǎng, Zhanqiao Badestrand) ist der westlichste der Badestrände von Qingdao. Er liegt vor der Altstadt von Qingdao, ist einer der ältesten Badestrände und immer sehr bevölkert.  Parallel zur Taiping Lu erstreckt er sich auf einer Länge von ca. 1200 m, von der Xilingxia 2 Lu im Westen bis zur Jiangsu Lu im Osten.

Schon immer waren die flach abfallenden Strände ein großer Reichtum der Stadt, sie geben der Bevölkerung und den Besuchern die Möglichkeit sich am Wasser zu erholen und dem Trubel, bzw. der Hektik der Innenstadt zu entfliehen.

Gleichzeitig bringen sie Muschelsammlern bei Ebbe oder ablaufendem Wasser reiche Ernte. Gesucht werden Muscheln und sonstige Meeresfrüchte, die in den heimischen Kochtopf wandern.

 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü